Innung der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Frankfurt (Oder)

Diese Innung ist die Interessenvertretung der freiwillig organisierten Meister in Frankfurt (Oder) und Märkisch-Oderland für das Sanitär-, Heizungs-, und Klimahandwerk. Sie unterstützt ihre Mitglieder in den Bereichen Technik, Arbeitsrecht, Arbeitssicherheit und Betriebswirtschaft.

Außerdem macht sie sich für die Belange ihrer Mitglieder in der Politik stark. Besonders profitieren die Innungsbetriebe aber von den einmalig günstigen Rahmenvereinbarungen mit großen Herstellern und Händlern.

Die Innung betreut rund 14 Ausbildungsverhältnisse im Installateur-, Heizungsbauer- und Klempnerhandwerk und führt - in enger Kooperation mit der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) Region Ostbrandenburg - die obligatorische, überbetriebliche Ausbildung im Rahmen der Berufsbildung durch.

Daneben spielt die Fortbildung im Beruf eine große Rolle, dazu gehören Seminare, die Meister- und die Technikerschule.

Die angeschlossenen Gewerke:

• Sanitärinstallation